Freifunk Esslingen ist eine regionale Gruppe (Community) im Verbund der bundesweiten Freifunk Bewegung. In der Metropolregion Stuttgart arbeiten wir über den Freifunk e.V. Stuttgart als organisatorisches Bindeglied mit anderen lokalen, regionalen und bundesweiten Freifunkern und Communities zusammen. Innerhalb der Community kommunizieren wir in einem Discourse Forum auf https://forum.netzwissen.de/. Kontakt zur Community und Zugangs-Konten im Forum gibts auf Einladung über das Kontaktformular.

Mit Freifunk kann man sein WLAN rechtssicher mit Gästen teilen und dabei einen sozialen Dienst leisten. Wir zeigen, was Sie beim Einrichten beachten müssen: heise.de: Freifunk, so gehts!

Bloggerei

Fortschritt in der GU Hochdorf

Drei Freifunker haben die in der Bauzeit 2015 undokumentierte „gemischte“ Verkabelung der GU mit Glasfaser, LAN und Telefonkabeln ein wenig reverse-engineered. Mit einem Kabeltester wurden Telefondrähte durchgemessen und ein Weg für eine kabelgebundene Verbindung...

April Treffen

Das nächstes Freifunk Treffen in Esslingen wird wieder im Makers Inn stattfinden. Der Termin ist noch in Abstimmung, aber wahrscheinlich wird es der Donnerstag 18.4, ersatzweise der Dienstag 16.4.